home über... folgen außerhalb

cupeggs- ja genau so nennen wir die

Von uns so getauft - cupeggs. Obwohl es die Idee durchaus schon vorher gab. Es ist im Prinzip ganz einfach: Zutaten in Cupcakeförmchen aus Silikon. Ei-Milch-Mischung drüber. Im Ofen backen. Fertig ist eine schnelle kreative Mahlzeit.
Ich habe es am Samstag das erste mal probiert und es war wirklich super einfach. Unsere Sorten waren Möhre-Paprika, Brokkoli-Käse (sehr empfehlenswert) und Möhre-Paprika-Brokkoli. Das Gericht ist aber sicher auch mit vielen anderen Zutaten möglich - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einfach de Zutaten kleinschneiden, kurz vorkochen, vor allem bei solchem harten Gemüse wie Brokkoli oder Möhren. Dann Eier verquirlen und zur Verlängerung etwas Milch mit dazugeben. Wir hatten für unsere große Familie 2 Bleche voller cupeggs und dafür haben wir 20 Eier verbraucht! War aber nicht so schlimm, die haben wir für Ostern dann ausgeblasen und weiterverwendet. Dann das Ganze in den Ofen, bei 180°C hat es bei uns so 10-15 Minuten gedauert. Ja und dann genießen. Viel Spaß beim Nachkochen.

2 comments:

  1. Richtig coole Idee, sieht sooo lecker aus & ich stehe einfach so auf Brokkoli *-* Muss ich mal nachmachen.

    ReplyDelete
  2. aah, wie cool! ich liebe brokkoli auch, haha. :)

    ReplyDelete