home über... folgen außerhalb

Kirchentag in Stuttgart

Ja, wie ihr sehen könnt, war ich in Stuttgart zum Kirchentag. Und ja, das bedeutet ich bin christlich, evangelisch um genau zu sein, aber das soll jetzt hier gar keine Rolle spielen. Ich wollte euch nur die Eindrücke von der heißesten Woche des Jahres zeigen, die ich mit meinen Freunden auf schattigen Wiesen,  zu sonnigen Plätzen und überfüllten U-Bahnen verbracht habe. Manche von euch fragen sich jetzt vielleicht, was macht man denn bitte auf einem Kirchentag?
Ganz einfach: Man hört Livemusik, singt, tanzt, lacht, wird von allen Seiten inspiriert und genießt die wundervolle Zeit mit seinen Freunden. Man lernt neue Leute kennen, und umarmt gefühlte tausend Menschen, die Hälfte der Jugendlichen rennt nämlich mit diesen schicken free-hugs-Schildern rum (wir dieses Jahr auch voll mit dabei). Man cruist durch die Gegend, ich bin mit diesen Boards ja nicht so begabt, meiner Meinung nach sind die viel besser zum drauf sitzen oder Stehen geeignet, wenn der Boden mal nicht so besonders ist. man liest Karten und hat am Ende das Gefühl sich mit den S- und U-Bahn-Linien perfekt auszukennen. Man besucht natürlich auch mal einen Gottesdienst oder einen Workshop.  Aber vor allem versucht man sich einen Platz im Schatten zu schnappen, wo man einfach mit seinen Freunden chillen kann.

1 comment:

  1. Sowas macht bestimmt mega Spaß :)
    Schade das es sowas bei mir nicht gibt

    ReplyDelete