home über... folgen außerhalb

winter Impressionen

Eigentlich geht mir der gute, alte Winter immer auf die Nerven. Ich war dieses Jahr so froh, dass es nie angefangen hat zu schneien und die Temperaturen so gut wie nie unter 0 Grad sanken. Vielleicht könnt ihr mich verstehen, wenn ich sage, dass die "Weiße Pracht" einfach nur eiskalt, nass, eklig und sauglatt (und somit auch extrem gefährlich) ist. Auch an diesem einen Montagmorgen schau ich nichts Böses ahnend aus dem Fenster und sehe... nichts! Nur Nebel! und verräterisches Weiß auf der Erde. Als ich aber am Nachmittag mit schrecklichen Bauchkrämpfen (vielleicht wurden die ja durch dieses Ekelwetter hervorgerufen) nach Hause komme, fällt mir jedoch eine ganz andere Seite des Winters auf. Der Nebel hatte sich zwar nicht verzogen und auch die Sonne kam auch noch nicht heraus, um die Schneedecke auf den Wiesen in ein riesiges Glitzermeer zu verwandeln, aber die Schönheit der Welt erschlug mich doch sofort. Trotz meiner Bauchschmerzen (ich musste dann übrigens am Abend noch ins Krankenhaus, nur um festzustellen, dass an mir nichts krankes festzustellen war) schnappte ich mir meine liebe Kamera und stürmte noch einmal nach draußen in die Kälte. Meine Finger froren komplett ein, aber für diesen einen Moment, war der Winter mein bester Freund.


1 comment: