home über... folgen außerhalb

Wonder Weeks 2/52 "time"

Auf geht's! Hier ist das Bild von Woche 2. Bisher bin ich noch gut dabei, hoffen wir, dass das auch weiterhin so bleibt. Einige von euch haben mich gefragt, wie ich mir die Themen aussuche, zu denen ich wöchentlich ein Foto mache, also hab ich gedacht, ich erklär euch die ganze Geschichte einmal.
Das ganze fing so an, dass ich im Sommer den Entschluss fasste, regelmäßiger Fotos zu machen, so jede Woche oder alle 4-5 Tage eins. Ihr könnt euch vorstellen, wie das lief. Nämlich gar nicht. Deshalb habe ich beschlossen mit dem Beginn des neuen Jahres auch ein 52-Weeks-Project zu starten. Eigentlich wollte ich gar keine Themen machen, sondern einfach nur so fotografieren und die Fotos dann auf den Blog stellen. Aber ich fand auf Facebook das Projekt "Wonder Weeks" von Joel Robison, bei dem jeden Donnerstag ein neues Thema genannt wird, zu dem man ein Foto macht. Das hat für mich den Vorteil, dass ich wirklich eine Deadline habe und immer eine Anregung für die Fotos. Diese Woche bin ich nicht so zufrieden. Eigentlich wollte ich ein schönes altes Ziffernblatt unscharf in den Hintergrund einblenden, aber dann habe ich bemerkt, dass wir nirgendswo in unserem Haus so eine Uhr haben, deshalb dann die Sanduhren.

No comments:

Post a Comment